Das Zuhause für Unternehmen und Private
Das Zuhause für Unternehmen und Private

News!

Ab 6. November 2017 werden die Teams der

A-Z Treuhand und Verwaltungs AG, Uster,
Hänni Treuhand & Immobilien AG, Uster,
ZOT Treuhand GmbH, Wetzikon,

unter einem Dach in der Mellarius Treuhand AG zusammengeführt.

Unsere Beweggründe? Ganz einfach: Mehr Sicherheit für Sie und für uns. Sowohl in der Geschäftsleitung als auch bei den Mitarbeiter/innen können wir nun die Stellvertretungen sicherstellen. Ihre Ansprechpartner/innen bleiben die gleichen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen weiterhin: Steuer- und Unternehmensberatungen, Buchhaltungen, Personal, Erbschaftsangelegenheiten, Immobilien.


Finanz & Rechnungswesen

  • Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschluss und Zwischenabschlüsse
  • Lohnbuchhaltung
  • Debitoren, Kreditoren- und Anlagebuchaltung
  • Budgetierung, Liquiditäts- und Finanzplanung
  • Mittel- und Geldflussrechnnung
  • Administrative Führung des Zahlungsverkehrs, Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung

Steuern

  • Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Steuerplanung und –optimierung
  • Mehrwertsteuerdeklarationen und –beratung
  • Grundstückgewinnsteuererklärung
  • Erbschafts- und Schenkungssteuern
  • Vertretung in Veranlagungs- und Rechtmittelverfahren


Im Bereich Steuern reicht es nicht nur zu wissen, was im Gesetz steht. Wo liegen die erlaubten Grenzen, was sind die Usanzen, was ist nirgends geschrieben, aber trotzdem erlaubt? Sie können bei uns von einem sehr grossen Erfahrungsschatz profitieren. Die naheliegende ist nicht immer die beste Lösung. Wir suchen für Sie das Optimum.

Personaladministration

  • Lohnbuchhaltung mit verschiedensten Auswertungen
  • Lohnabrechnung
  • Lohnausweis
  • Lohndeklarationen AHV, BVG, UVG, KTG und weitere Versicherungen
  • Anmeldungen und Ausfüllen sämtlicher Formular für Quellensteuern, Kinder- und Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen
  • Arbeitsverträge (unter Beachtung von Gesamtarbeitsverträgen und branchenspezifischen Vorgaben)
  • Genehmigte Spesenreglemente
  • Beratung im Bereich Sozialversicherungen

Unternehmensberatung

  • Gründung, Umwandlung, Umstrukturierungen und Liquidation von Gesellschaften
  • Umwandlung und Umstrukturierung von Gesellschaften
  • Nachfolgeplanung und -regelung
  • Unternehmensbewertung
  • Beratung bei Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Due Diligence-Prüfung

Sie möchten Ihre oder eine allenfalls zu übernehmende Unternehmung durchleuchten? Mit Erfahrung und Spürsinn werden wir die Schwachstellen finden und Ihnen aufzeigen, wo und wie Verbesserungen erzielt werden können.

Erbschaftsangelegenheiten & Recht

  • Beratung in Fragen des Erbrechtes
  • Letztwillige Verfügung (Testament)
  • Vorsorgeauftrag
  • Erbteilung
  • Willensvollstreckung
  • Ehe- und Konkubinatsvertrag
  • Führen von Verhandlungen und Vertretungen

Privatperson oder Unternehmung: Sie werden von uns vom Anfang bis zum Ende begleitet. In guten aber auch in stürmischen Zeiten können Sie auf uns zählen.

Immobilien

  • Vermarktung und Vermittlung von Immobilien
  • Bewirtschaftung von Mietliegenschaften
  • Erstellung komplexer Mietverträge für Wohn- und Geschäftsräume
  • Teilverwaltungen nach Kundenwunsch (Übernahme einzelner Verwaltungstätigkeiten)
  • Erstellung Reglement für Stockwerk- und Mieteigentümergemeinschaften
  • Rechtsberatung / Konfliktlösungen bei Streitigkeiten im Haus (Miete + STWEG)

Der erfolgreiche Verkauf von Liegenschaften erfordert eine sehr gute Kenntnis der lokalen Gegebenheiten, Kreativität und ein hervorragendes Verhandlungsgeschick. Sie können bei uns auf all diese Eigenschaften zählen. Nutzen Sie diese! Im Bereich Immobilien durften wir schon so manchen Spezialfall lösen, sei dies beim Verkauf, der Vermietung oder Verwaltung. Unser fundiertes Fachwissen, eine hohe Sozialkompetenz und Beharrlichkeit waren dabei sehr hilfreich.

Software

  • Sage50 (Rechnungswesen)
  • bexio (CRM, ERP und Buchhaltung)
  • Dr. Tax Professional (Steuern natürliche und juristische Personen)
  • Dialogik Lohn (Lohnbuchhaltung)
  • W&W ImmoTop (Liegenschaftenbewirtschaftung)
  • Plato (Dossierverwaltung und Zeiterfassung)
  • Microsoft-Office-Produkte

Es sind Kenntnisse in diversen weiteren Buchhaltungsprodukten bei uns vorhanden.

 

 

 Unternehmen

Unsere Unternehmensgrösse lässt es zu, individuell auf Sie zugeschneiderte Lösungen zu erarbeiten und Ihre Wünsche und Vorstellungen bestmöglichst zu erfüllen.

 

 Team

Das motivierte Team von Mellarius Treuhand AG gibt Ihnen gerne Auskunft zu Ihren Fragen und freut sich darauf, Sie kennen zu lernen.

Mehr
 

 Kontakt

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Die Mitarbeiter von Mellarius Treuhand AG beraten Sie kompetent und mit einem umfangreichen Fachwissen.

Mehr